Das Online Coaching ist eine neue Möglichkeit des Personal Trainings. Ich als Personal Trainer muss nun nicht mehr immer vor Ort und Stelle sein, um ein professionelles Training durchzuführen. Menschen, die sehr weit weg wohnen, auf Reisen oder sich auf einer Geschäftsreise befinden und nicht auf ein professionelles Coaching verzichten möchten, haben die Möglichkeit, mittels Onlineübertragung in den Genuss eines Personal Trainings zu kommen. Vom Prinzip läuft es so ähnlich wie das klassische VOR-ORT Coaching ab. Das Online Coaching kann als eine einzelne Leistung gebucht werden (nur das Online Coaching) oder auch als Ergänzung zum klassischen Personal Training genutzt werden.

Wie läuft das Online Coaching ab?

Man benötigt einen internetfähigen Rechner mit installiertem Skype sowie eine Webkamera. Nachdem entschieden wurde, welches Online Coaching Paket man möchte, beginnt das eigentliche Coaching. Es läuft in folgenden Schritten ab:

  1. Nachdem ein Termin vereinbart worden ist, findet eine Videokonferenz statt, die ca. 30 Minuten in Anspruch nimmt. Dabei sprechen wir die Ziele, Wünsche und die Vorgehensweise ab. Anschließend bekommt mein Klient einen speziellen Check-Up Bogen und ein Ernährungstagebuch zugesandt. Diese müssen ausgefüllt und an mich zurückgesendet werdet.
  2. Ich erstelle einen individuellen Trainingsplan auf der Grundlage der übermittelten Daten. Auf Wunsch kann ein konkret ausgearbeiteter Ernährungsplan aufgestellt werden.  Ich empfehle für die Verlaufskontrolle Fotos: frontal, seitlich (links/rechts) und rücklings vor einem neutralen Hintergrund zu machen, um die Fortschritte festzuhalten. Dies ist aber kein Muss. Desweiteren gibt es einen Fragekatalog mit den FAQ`s.
  3. Kontroll- und Übungskonferenz: Nach einer Terminabsprache wird ein Training übe Skype durchgeführt, bei welchem Unklarheiten geklärt werden. Die Übungen werden von mir genauestes erläutert und von dem Klienten nachgemacht. Falls Übungen im Nachhinein unklar sind, sende ich individuelle Minivideos mit detaillierter Übungsbeschreibung.
  4. In abgesprochenen Zeitabständen (i.d.R. 4, 6, 8 Wochen) werden die Trainingspläne und die Ernährungspläne angepasst. Dazu ist eine neue Skype Session nötig und wird terminlich abgestimmt.

Welche Pakete und Preise gelten für das Online Coaching?

Siehe unter dem Feedback!

Geschrieben von: Yevgen Popov

Hinterlasse Dein Feedack

WordPress spam blockiert CleanTalk.

Keine Kommentare bis jetzt